Die Gruppe „2/4 oa Gau“ besteht aus den Sängerinnen Elisabeth Eder, Elisabeth Duftschmid und Viktoria Scharinger. Sie lernten sich durch eine Lehrveranstaltung am Mozarteum Salzburg kennen und lieben es in den verschiedensten Stilrichtungen zu singen, von Jazz&Pop über Volksmusik bis hin zur Klassik. Gerne mischen sie auch unterschiedliche Genres und präsentieren ihr Cross Over Programm sowie eigene Arrangements bei diversen Festivals, wie dem Jazz&the City Festival und dem Bodenständig-Festival in Salzburg. Bei einigen ihrer Auftritte begleitet sie ihr griechischer Pianist Nasos Koutifaris. Auch die Harfe von Elisabeth Eder kommt bei zahlreichen Arrangements zum Einsatz.
Der Name „2/4 oa Gau" ergibt sich aus der Herkunft der Sängerinnen: Elisabeth Duftschmid stammt aus dem Hausruckviertel, Viktoria Scharinger aus dem Innviertel und Elisabeth Eder aus dem Pongau.
Das Trio ist seit 2017 Mitglied bei Live Music Now (Stipendium der Yehudi-Menuhin-Stiftung). Beim Wertungssingen des 23. Alpenländischen Volksmusikwettbewerbs 2018 in Innsbruck wurde ihnen das Prädikat „ausgezeichnet“ verliehen.